Sony Pictures Releasing GmbH

Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve
Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve
Kritik

Blade Runner 2049 (2017)

Eine stahlblaue Iris ergießt sich in einer Detailaufnahme über die Leinwand und ihre Struktur geht in die nächste Einstellung über. Es sind die graublauen Dächer von Bauten zur Zucht von Proteinen, die aus der Vogelperspektive gezeigt werden. Damit verweisen schon diese ersten Einstellungen auf das […]
Don't Breathe von Fede Alvarez
Don't Breathe von Fede Alvarez
Kritik

Don't Breathe (2016)

Wahrscheinlich haben nicht viele damit gerechnet, dass Sam Raimis Evil-Dead-Reihe einmal würdig weitergeführt werden würde. Das es möglich ist, hat 2013 der junge Regisseur Fede Alvarez allerdings bewiesen. Ein Glückstreffer? Ganz und gar nicht. Mit seinem neuen Film, dem nervenaufreibenden Thriller […]