Senator Film Verleih / Central Film

Samba von Éric Toledano und Olivier Nakache
Samba von Éric Toledano und Olivier Nakache
Kritik

Heute bin ich Samba (2014)

Eine Partyszene wie in La grande bellezza oder Der große Gatsby steht am Anfang des französischen Films Heute bin ich Samba von Olivier Nakache und Eric Toledano. Die Kamera führt jedoch schnell hinter die Kulissen dieser rauschenden Hochzeitsfeier. Dort steht Samba (Omar Sy) an der […]
Die geliebten Schwestern von Dominik Graf
Die geliebten Schwestern von Dominik Graf
Kritik

Die geliebten Schwestern (2014)

“Lass uns den Traum leben!”, welch unbedingter Wille spricht aus diesem Ausruf. In Die geliebten Schwestern sagt Schiller diese Worte zwar gegen Ende, eher leicht verzweifelt als drängend und forsch. Und dennoch: die jungen Menschen im Zeitraum um 1787, in dem Dominik Grafs Film spielt, sind völlig […]