Vladislav Opelyants

Filmstill zu Persischstunden (2020) von Vadim Perelman
Persischstunden / Persian Lessons (2020) von Vadim Perelman
Kritik

Persischstunden (2019)

Ein Jude im besetzten Frankreich entkommt dem sicheren Tod nur, weil er einem SS-Offizier die Lüge auftischt, er sei Perser. Fortan muss er seinem Peiniger Unterricht in Farsi geben, ohne auch nur ein einziges Wort zu kennen. Kann der Trick gutgehen?
Filmstill zu Petrov's Flu (2021) von Kirill Serebrennikov
Petrov's Flu (2021) von Kirill Serebrennikov
Film

Petrov's Flu (2021)

Kirill Serebrennikovs Film, der auf Alexey Salnikovs Roman beruht, erzählt von einem Tag im Leben der Familie Petrov während einer Grippewelle im postsowjetischen Russland. Er ist ein desillusionierter Comiczeichner, sie Bibilothekarin, die eine gewisse Leidenschaft dafür hegt, böse Männer […]