Sophie Marceau

Filmstill zu Everything went fine (2021) von François Ozon
Everything went fine (2021) von François Ozon
Kritik

Everything went fine (2021)

Nach einem Schlaganfall und einer halbseitigen Lähmung beschließt der 85-jährige Vater zweier Töchter zu sterben und zieht seine Kinder ins Vertrauen. Was folgt, ist eine schmerzhafte Zeit des Abschieds. Francois Ozon zeigt diesen Prozess mit vielen Zwischentönen und – ja, das erwartet man so nicht […]
DVD-Cover zu Meine Nächte sind schöner als deine Tage / Mes nuits sont plus belles que vos jours von Andrzej Zulawski
DVD-Cover zu Meine Nächte sind schöner als deine Tage / Mes nuits sont plus belles que vos jours von Andrzej Zulawski
Kritik

Meine Nächte sind schöner als deine Tage

Der Informatiker Lucas (Jacques Dutronc) ist ein genialer Programmierer und beschäftigt sich nahezu manisch mit der Entwicklung einer neuen Programmiersprache. Viel Zeit bleibt ihm dazu allerdings nicht mehr, denn er leidet unter einem inoperablen Gehirntumor, der ihm Stück für Stück sein […]