Sophie Marceau

Filmstill zu Everything went fine (2021) von François Ozon
Everything went fine (2021) von François Ozon
Kritik

Alles ist gutgegangen (2021)

Nach einem Schlaganfall und einer halbseitigen Lähmung beschließt der 85-jährige Vater zweier Töchter zu sterben und zieht seine Kinder ins Vertrauen. Was folgt, ist eine schmerzhafte Zeit des Abschieds. Francois Ozon zeigt diesen Prozess mit vielen Zwischentönen und – ja, das erwartet man so nicht […]
Filmstill zu I Love America (2022) von Lisa Azuelos
I Love America (2022) von Lisa Azuelos
Film

I Love America (2022)

Sophie Marceau spielt die Rolle der Lisa, einer alleinstehenden Frau, die beschließt, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben, indem sie ihr Leben von Paris nach Los Angeles katapultiert. Ihre Kinder haben sich aus dem Staub gemacht und ihre berühmte, aber abwesende Mutter ist gerade gestorben […]