Michael Greyeyes

Filmstill zu Blood Quantum (2019) von Jeff Barnaby
Blood Quantum (2019) von Jeff Barnaby
Kritik

Blood Quantum (2019)

Wenn in der kanadischen Zombie-Apokalypse ausschließlich indigene Menschen immun gegen das Virus sind, bietet sich viel Potenzial für eine neue politische Perspektive im Zombie-Genre. Aber hält „Blood Quantum“, was diese Idee verspricht?
Filmstill zu Wild Indian (2021) von Lyle Mitchell Corbine Jr.
Wild Indian (2021) von Lyle Mitchell Corbine Jr.
Film

Wild Indian (2021)

Der junge Anishinabe Makwa hat es nicht leicht im Leben. Wenn er in der Schule auf seine blauen Flecken angesprochen wird, behauptet er, hingefallen zu sein, doch niemand glaubt ihm diese Geschichten. Makwa flüchtet sich von seinem von Gewalt geprägten Leben immer wieder gemeinsam mit seinem […]