Luise Wolfram

Filmstill zu Kiss Me Kosher (2020) von Shirel Peleg
Kiss Me Kosher (2020) von Shirel Peleg
Kritik

Kiss Me Kosher (2020)

Kann die Liebe koscher sein? In Tel Aviv will die junge Israelin Shira ihre deutsche Freundin Maria heiraten, doch schon mit der Familienzusammenführung bricht Chaos zwischen den Kulturen aus. Shirel Peleg liefert mit ihrer charmanten Komödie „Kiss Me Kosher“ die ganz großen Gefühle.
Mathilde (2017) von Aleksei Uchitel
Mathilde (2017) von Aleksei Uchitel
Kritik

Mathilde (2017)

Was passiert, wenn aus einem Film ein Politikum wird, noch lange bevor er es auf die Leinwand geschafft hat? Wie geht man als Staat damit um, dass sich die Gesellschaft über einen Film echauffiert, den noch niemand gesehen hat? Und von was muss ein Film handeln, der so starke Reaktionen hervorruft […]