Laurenz Werter

St. Vincent von Theodore Melfi
St. Vincent von Theodore Melfi
Kritik

St. Vincent (2014)

Es gibt die Art Kino, die sich zwar behaupteter (und mit Inbrunst vorgetragener) Probleme annimmt, die aber eigentlich nie einen Zweifel daran lässt, dass am Ende alles gut wird. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende, wie man schon im Best Exotic Marigold Hotel wusste. Bei […]
Die Gärtnerin von Versailles von Alan Rickman
Die Gärtnerin von Versailles von Alan Rickman
Kritik

Die Gärtnerin von Versailles (2015)

“Einem Mann, egal, wie edel er auch sein mag, muss man zeigen, was er mögen wird”, erklärt der Gartenbauer André Le Notre (Matthias Schoenaerts), der den wenig beneidenswerten Auftrag hat, in Versailles einen großen Garten für den König und sein Gefolge anzulegen. Die Gefahr ist jedoch, dass man […]