Jürgen Knieper

Filmstill zu Der Himmel über Berlin von Wim Wenders (1987)
Der Himmel über Berlin (1987) von Wim Wenders
Kritik

Der Himmel über Berlin (1987)

Wim Wenders unsterblicher Klassiker Der Himmel über Berlin feiert mehr als 30 Jahre nach seiner Premiere eine Rückkehr in die Kinos — und das in einer aufwendigen 4K-Restaurierung, die zuerst bei der Berlinale 2018 vorgestellt wird.
Alice in den Städten von Wim Wenders
Alice in den Städten von Wim Wenders
Kritik

Wim Wenders - Die frühen Jahre - Collection 2 (Blu-ray)

Komm mit mir in das Cinema, Dort findet man, was einmal war: Die Liebe! Liegt meine Hand in deiner Hand / Ganz übermannt im Dunkel, Trompetet wo ein Elefant / Urplötzlich aus dem Dschungel – Und schnappt nach uns aus heißem Sand / Auf seiner Filmenseide / Ein Krokodilweib, hirnverbrannt, Dann — […]