Herbert Lom

Platzhalterbild Kino-Zeit mit Signet Querformat
Platzhalterbild Quer
Film

Karl May - Der Schatz am Silbersee (1962)

Winnetou (Pierre Brice) und sein Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) untersuchen einen Überfall auf eine Postkutsche, bei dem der Vater von Fred Engel ums Leben kam und seine Schatzkarte entwendet wurde. Es gibt jedoch noch einen zweiten Teil, den die Banditen benötigen, um den Schatz im […]
Alec Guinness Collection - Adel verpflichtet
Alec Guinness Collection - Adel verpflichtet
Kritik

Alec Guinness Collection

Dass es dieser zunächst bevorzugt als Gentleman in britischen Komödien auftretende Schauspieler in seinen Rollen trotz seiner meist sanften Ausstrahlung faustdick hinter den Ohren hat, zeigen die Filme dieser Collection, die Arthaus dem “Mann der tausend Gesichter” Alec Guinness (1914-2000) widmet […]