Bettina Böhler

Filmstill zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien (2020)
Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien (2020) von Bettina Böhler
Kritik

Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien (2020)

Christoph Schlingensief war mit seinen Filmen, Bühneninszenierungen, Aktionen einer der hellsichtigsten politischen und gesellschaftlichen Künstler, die Deutschland je hatte. In ihrem Dokumentarfilm-Porträt geht Bettina Böhler umfassend dem Phänomen Schlingensief nach.
Filmstill zu Undine (2020) von Christian Petzold
Undine (2020) von Christian Petzold
Kritik

Undine (2020)

Christian Petzold versetzt den Mythos der Wassernymphe Undine ins Berlin der Gegenwart und verzaubere Franz Rogowskis ahnungslosen Taucher durch die geisterhafte Paula Beer. Doch vermag der Film bei aller Märchenhaftigkeit auch irdischen Zauber über sein Publikum zu streuen?