Barry Ackroyd

Jason Bourne von Paul Greengrass
Jason Bourne von Paul Greengrass
Kritik

Jason Bourne (2016)

Drei Filme lang, zwei davon unter der Regie von Paul Greengrass, suchte Jason Bourne (Matt Damon) seine Identität. In “The Bourne Identity” (2002) – noch von Doug Liman – wurde er im Mittelmeer mit Schusswunden und einer ausgeprägten Amnesie angespült. Schon bald bemerkte er aber außergewöhnliche […]
The Big Short von Adam Mckay
The Big Short von Adam Mckay
Kritik

The Big Short (2015)

Zusammenhänge zwischen Ereignissen werden meist erst im Nachhinein hergestellt – und dann oftmals mit vereinfachender Klarheit. Doch was wäre, wenn man eine Entwicklung vorhersehen könnte? Und zwar nicht aufgrund von Superheldenkräften, Glaskugeln oder sonstigen magischen bis esoterischen Talenten […]