Aurélia Petit

Filmstill zu Saint Omer (2022) von Alice Diop
Saint Omer (2022) von Alice Diop
Kritik

Saint Omer (2022)

Mit ihrem Spielfilmdebüt „Saint Omer“ erzählt Alice Diop nicht nur auf ambivalente Weise den Hergang eines Gerichtsprozess aus dem Jahr 2016, viel mehr noch konfrontiert sie ihr Publikum mit der Unmöglichkeit der Schubladisierung individueller Lebensgeschichten.
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen von Michel Gondry
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen von Michel Gondry
Kritik

Science of Sleep – Anleitung zum Träumen

Michel Gondry ist – und das ist durchaus positiv gemeint – einer der großen Phantasten und „Spinner“ unter den Filmregisseuren. Seine filmischen Arbeiten, seien es nun Musikvideos oder die beiden bisherigen Spielfilme Vergiss mein nicht! / Eternal Sunshine of the Spotless Mind oder Die Krone der […]