Alisa Lepselter

Filmstill zu Rifkin's Festival (2020) von Woody Allen
Rifkin's Festival (2020) von Woody Allen
Kritik

Rifkin's Festival (2020)

Auch nachdem sein Amazon-Deal aufgelöst wurde, arbeitet Woody Allen weiter daran, sein durch Kontroversen brüchig gewordenes Vermächtnis in Schutt und Asche zu legen. Mit der komatösen Showgeschäftskomödie “Rifkin’s Festival” findet sein Schaffen wieder einmal einen Tiefpunkt.
Filmstill zu A Rainy Day in New York (2019)
A Rainy Day in New York (2019) von Woody Allen
Kritik

A Rainy Day in New York (2019)

Nun also doch! Trotz der Debatten im Zuge der #MeToo-Bewegung kommt Woody Allens neuer Film hierzulande in die Kinos. Von den Diskussionen um den Regisseur lässt sich die Liebeskomödie allerdings nicht lösen. Dafür sorgt schon ihr unerträglich eindimensionales und reaktionäres Frauenbild.