Alisa Lepselter

Filmstill zu A Rainy Day in New York (2019)
A Rainy Day in New York (2019) von Woody Allen
Kritik

A Rainy Day in New York (2019)

Nun also doch! Trotz der Debatten im Zuge der #MeToo-Bewegung kommt Woody Allens neuer Film hierzulande in die Kinos. Von den Diskussionen um den Regisseur lässt sich die Liebeskomödie allerdings nicht lösen. Dafür sorgt schon ihr unerträglich eindimensionales und reaktionäres Frauenbild.
Filmstill zu Rifkin's Festival (2020) von Woody Allen
Rifkin's Festival (2020) von Woody Allen
Film

Rifkin's Festival (2020)

Woody Allens neuer Film “Rifkin’s Festival” handelt von einem amerikanischen Ehepaar, dass das Filmfestival von San Sebastian besucht und dort von der speziellen Atmosphäre des Events, dem Charme und der Schönheit Spaniens und der Fantasiewelt des Films förmlich absorbiert wird. Sie beginnt eine […]