Lichtspiele, Mössingen

3.7 von 5 bei 107 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne36
4 Sterne27
3 Sterne23
2 Sterne12
1 Stern9
Lichtspiele, Mössingen
Höfgasse 12
72116
Mössingen
Telefon
07473 / 2 14 16
Nahverkehr
Haltestelle "Altes Rathaus"
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
240
Dolby SRD
Kinoprogramm abonnieren
Genre:
Länge: 55 Min.

Blinde Flecken

heute
19.01.
So
20.01.
Mo
21.01.
Di
22.01.
Mi
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
20:15
Genre: Biographie, Drama
Länge: 99 Min.
FSK: 6

Der Junge muss an die frische Luft

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die be [...]

heute
19.01.
So
20.01.
Mo
21.01.
Di
22.01.
Mi
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
20:1517:00
20:15
20:15
Genre: Kinderfilm, Animationsfilm
Länge: 60 Min.
FSK: o.Al.

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Als Sam einen aus der Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen, der direkt auf Pontypandy zurast, zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen vor der Zerstörung. Mandy & Sarah filmen diese Rettungsaktion für ihre neue Website. Kurz darauf geht der Film von Sams Heldentat viral. Der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird auf das Video aufmerksam und ist von Sam begeistert. Genauso einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Sam lehnt zuerst das Angebot ab, jedo [...]

heute
19.01.
So
20.01.
Mo
21.01.
Di
22.01.
Mi
23.01.
Do
24.01.
Fr
25.01.
15:0015:00
Sonja Völker · 09.12.2018

Auf der Suche nach einer besonderen Lokalität für meinen 50sten Geburtstag bin ich über dieses Kino gestolpert. Und natürlich sind es Welten zu den komerziellen Großkinos. Man fühlt sich zurück versetzt in alte Zeiten, als alles noch persönlicher und "menschlicher" war.

Hier ist noch Zeit für einen kleinen Plausch mit den Kinobesuchern, die Preise (auch für Getränke) sind moderat und das Ambiente einfach unschlagbar. Mit meinen Gästen genoss ich eine private Kinovorstellung im kleinsten Rahmen und es hat allen sehr gut gefallen. Ich kann dieses Kino allen Nostalgikern nur wärmstens ans Herz legen.

Ulrike Zuschneid · 14.08.2014

Dieses Kino macht Spaß! Eine gehörige Portion Nostalgie - schon das Kassenhäuschen ist ein Traum aus den 1950-60er Jahren.
Die Film-Auswahl ist wirklich vom Feinsten. Kassenrenner sucht man vergebens. Der Saal ist groß wie in einem Kino von annodazumal, die Luft ist viel besser, als in den kleinen, überheizten Kinosälen.
Parken kann man direkt vor der Tür, und zwar kostenlos. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt allemal.
Ich möchte allen empfehlen, dieses Kino einmal selbst zu testen.

hermse · 30.05.2012

Schön, daß es sowas noch gibt !
Bin erst vor kurzem auf das Mössinger Kino aufmerksam geworden und war sofort zu Hause in diesem im besten Sinne altmodischen Lichtspielhaus ; fernab vom Cineplex-Mainstream spührt man hier noch Herzblut für das Genre Film und verzeiht dabei gerne die überschaubare( aber oft erlesene ) Filmauswahl und die etwas schmalbrüstige Klangqualität . Auch das Interieur ist mit den Machern in die Jahre gekommen, was aber dem Kino einen gewissen Charme verleiht und mal ganz nebenbei: wo bitteschön kann man noch direkt vor dem Kino parken???.....und kann für 5 € auf ne Großleinwand schauen?
Ich wünsche den Mössinger Lichtspielen noch lange, lichte Jahre!

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.