Lichtspiele, Mössingen

3.6 von 5 bei 62 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne20
4 Sterne17
3 Sterne10
2 Sterne8
1 Stern7
Lichtspiele, Mössingen
Höfgasse 12
72116
Mössingen
Telefon
07473 / 2 14 16
Nahverkehr
Haltestelle "Altes Rathaus"
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
240
Dolby SRD
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Drama
Länge: 113 Min.
FSK: 12

Finsteres Glück

Spät in der Nacht wird die Psychologin Eliane Hess (Eleni Haupt) ins Krankenhaus an das Bett des achtjährigen Yves (Noé Ricklin) gerufen. Der Junge hat als einziger seiner Familie einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Ein unsichtbares Band webt sich um die beiden und verwischt die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem. (Quelle: Verleih)

heute
25.09.
Mi
26.09.
Do
27.09.
Fr
28.09.
Sa
29.09.
So
30.09.
Mo
01.10.
20:15
Genre: Komödie, Drama
Länge: 116 Min.
FSK: o.Al.

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. "Ein solcher Schmarrn!" ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei. Doch d [...]

heute
25.09.
Mi
26.09.
Do
27.09.
Fr
28.09.
Sa
29.09.
So
30.09.
Mo
01.10.
20:15
Genre: Drama
Länge: 127 Min.
FSK: o.Al.

Gundermann

Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener. (vf)

heute
25.09.
Mi
26.09.
Do
27.09.
Fr
28.09.
Sa
29.09.
So
30.09.
Mo
01.10.
20:1520:15
Genre: Familienfilm
Länge: 73 Min.
FSK: keine Angabe

Käpt'n Sharky

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere - denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käpt'n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, [...]

heute
25.09.
Mi
26.09.
Do
27.09.
Fr
28.09.
Sa
29.09.
So
30.09.
Mo
01.10.
15:0015:0015:00
Ulrike Zuschneid · 14.08.2014

Dieses Kino macht Spaß! Eine gehörige Portion Nostalgie - schon das Kassenhäuschen ist ein Traum aus den 1950-60er Jahren.
Die Film-Auswahl ist wirklich vom Feinsten. Kassenrenner sucht man vergebens. Der Saal ist groß wie in einem Kino von annodazumal, die Luft ist viel besser, als in den kleinen, überheizten Kinosälen.
Parken kann man direkt vor der Tür, und zwar kostenlos. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt allemal.
Ich möchte allen empfehlen, dieses Kino einmal selbst zu testen.

hermse · 30.05.2012

Schön, daß es sowas noch gibt !
Bin erst vor kurzem auf das Mössinger Kino aufmerksam geworden und war sofort zu Hause in diesem im besten Sinne altmodischen Lichtspielhaus ; fernab vom Cineplex-Mainstream spührt man hier noch Herzblut für das Genre Film und verzeiht dabei gerne die überschaubare( aber oft erlesene ) Filmauswahl und die etwas schmalbrüstige Klangqualität . Auch das Interieur ist mit den Machern in die Jahre gekommen, was aber dem Kino einen gewissen Charme verleiht und mal ganz nebenbei: wo bitteschön kann man noch direkt vor dem Kino parken???.....und kann für 5 € auf ne Großleinwand schauen?
Ich wünsche den Mössinger Lichtspielen noch lange, lichte Jahre!

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.