Lichtspiele, Mössingen

3.7 von 5 bei 84 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne30
4 Sterne20
3 Sterne16
2 Sterne10
1 Stern8
Lichtspiele, Mössingen
Höfgasse 12
72116
Mössingen
Telefon
07473 / 2 14 16
Nahverkehr
Haltestelle "Altes Rathaus"
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
240
Dolby SRD
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Komödie
Länge: 91 Min.
FSK: 6

Der Vorname

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen [...]

heute
18.11.
Mo
19.11.
Di
20.11.
Mi
21.11.
Do
22.11.
Fr
23.11.
Sa
24.11.
17:00
20:15
20:1520:15
Genre: Animationsfilm, Komödie, Familienfilm, Fantasy, Musical
Länge: 96 Min.
FSK: keine Angabe

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf: Einen Smallfoot, also einen Menschen, dessen Existenz von den Älteren rigoros bestritten wird, will er gesehen haben. Andererseits bringen ihm einige seiner Artgenossen plötzlich jede Menge Aufmerksamkeit entgegen - so zum Beispiel auch sein Traummädchen. Doch weil Migos nicht als Lügner dastehen will, beschließt er, sich ins Tal aufzumachen, um Beweise für s [...]

heute
18.11.
Mo
19.11.
Di
20.11.
Mi
21.11.
Do
22.11.
Fr
23.11.
Sa
24.11.
15:00
Ulrike Zuschneid · 14.08.2014

Dieses Kino macht Spaß! Eine gehörige Portion Nostalgie - schon das Kassenhäuschen ist ein Traum aus den 1950-60er Jahren.
Die Film-Auswahl ist wirklich vom Feinsten. Kassenrenner sucht man vergebens. Der Saal ist groß wie in einem Kino von annodazumal, die Luft ist viel besser, als in den kleinen, überheizten Kinosälen.
Parken kann man direkt vor der Tür, und zwar kostenlos. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt allemal.
Ich möchte allen empfehlen, dieses Kino einmal selbst zu testen.

hermse · 30.05.2012

Schön, daß es sowas noch gibt !
Bin erst vor kurzem auf das Mössinger Kino aufmerksam geworden und war sofort zu Hause in diesem im besten Sinne altmodischen Lichtspielhaus ; fernab vom Cineplex-Mainstream spührt man hier noch Herzblut für das Genre Film und verzeiht dabei gerne die überschaubare( aber oft erlesene ) Filmauswahl und die etwas schmalbrüstige Klangqualität . Auch das Interieur ist mit den Machern in die Jahre gekommen, was aber dem Kino einen gewissen Charme verleiht und mal ganz nebenbei: wo bitteschön kann man noch direkt vor dem Kino parken???.....und kann für 5 € auf ne Großleinwand schauen?
Ich wünsche den Mössinger Lichtspielen noch lange, lichte Jahre!

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.