This Is Not a Film

This Is Not a Film

2011 konnte der iranische Regisseur Jafar Panahi nicht als Juror an der Berlinale teilnehmen, weil ihn die Behörden nicht ausreisen ließen, genau so, wie er 2010 nicht nach Cannes reisen durfte. Panahi, der 2006 für seinen Film "Offside" einen Silbernen Bären gewann, ist in seiner Heimat zu einer sechsjährigen Gefängnisstrafe und einem 20-jährigen Berufsverbot verurteilt worden. Trotzdem gelang es Panahi seinen Film "This Is Not A Film" aus dem Iran nach Frankreich zu schmuggeln, wo er dann beim Filmfestival von Cannes 2011 gezeigt wurde. Das Werk zeigt einen Tag im Leben des Regisseurs, der gegen seine Verurteilung mit allen Mitteln ankämpft.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Jafar Panahi

Mojaba Mirtahmab

Weitere Filme mit

Jafar Panahi