Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen (2017)

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen (2017)

Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten Mal Vater wird, kommen eine ganze Menge neuer Fragen auf ihn zu. Er fragt sich, was treibt meine Tochter eigentlich an und wie soll ich mich dazu verhalten? Als er feststellt, wie groß die Fortschritte seiner Tochter sind, wenn er sie einfach gewähren lässt und ihre eigenen Energien respektiert, beginnt er sich für die Montessori-Pädagogik zu interessieren. Ausgerüstet mit seiner Kamera besucht er Frankreichs ältestem Montessori-Kinderhaus. Hier trifft er auf glückliche Kinder, die die Vorteile ihrer Freiheit genießen und doch sehr diszipliniert ihren „Aufgaben“ nachgehen. Ob lesen, Brot backen, rechnen lernen, schlafen oder spielen – die Erzieher bleiben sehr diskret und im Hintergrund.

  • Trailer
  • Bilder
Filmstill zu Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen (2017)
Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen (2017) von Alexandre Mourot
Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen (2017) - Trailer (deutsch)

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Poster zu Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen (2017)
Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen (2017) - Filmplakat
Leserbewertung
von 5 bei Bewertungen
Titel
Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen (2017)
Originaltitel
Le Maître est l'enfant
Startdatum
FSK
keine Angabe

Cast und Crew

Drehbuch

Daten und Fakten

Produktionsland
Filmlänge
100 Min
Filmverleih
DVD
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen

Weitere Filme von

Alexandre Mourot

Weitere Filme mit