Krass Klassenfahrt - Der Kinofilm (2021)

Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber (Dela Dabulamanzi) und dem überengagierten Referendar Georg (Jamie Birrell) startet die Reise allerdings so gar nicht wie geplant: Im sogenannten Eco-Hostel – kein Strom nach 18 Uhr, genderneutrale Toiletten und nur eine (!) Steckdose pro Raum – scheint der Traum eines Insta-tauglichen Strandurlaubs mit endlosen Partys zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat. Dabei hatte gerade McLarry (Jonas Ems) große Hoffnungen auf Ablenkung: Er ist der Einzige, der das Abi nicht bestanden hat und der sich die Klassenfahrt eigentlich gar nicht leisten kann. Über die Trennung von Bella (Kayla Shyx) ist er auch noch nicht hinweg. Doch dann der Lichtblick – sein Lieblingsrapper und Idol Zeno (Zejhun Demirov) ist auch in Kroatien! Die perfekte Gelegenheit für McLarry, ihm seine eigenen Songs zu präsentieren. Zusammen mit seinem besten Kumpel Cornelius (Sydney Amoo) und den beiden Best Friends Bella und Alena (Vivien König) setzen sie sich von der Klassen-Exkursion ab und machen sich auf zu Zenos Villa.  Mit dem heillos überforderten Aufpasser Georg im Schlepptau beginnt das krasseste Abenteuer ihres Lebens…  

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

marie · 08.07.2023

wow! riesen unterschied zur webserie. jetzt mal im ernst leute, gebt dem mal eine chance und seid nicht so voreingenommen. schön, die arbeit junger engagierter leute zu sehen:))

films · 08.07.2023

habe die webserie ab und zu geschaut, als ich jünger war. hab mir den film einfach aus interesse angesehen und ich muss wirklich sagen, dass er mich umgehauen hat. trifft meiner meinung nach den puls der zeit und enthält den nötigen humor. finde wirklich dass man sieht, wie viel arbeit dadrin steckt. sîch verstehe vollkommen, wenn leute die webserie nicht mögen, finde es aber sehr schade, dass man dem film nicht wirklich eine chance gibt. auf jeden fall ansehen und die arbeit von jungen engagierten leuten geniessen!! :)

Tim · 18.03.2022

Als Fan der Serie muss ich sagen der Film ist genial!!!!
Zu empfehlen!!!😍👍👍👍