Alain Gsponer

Filmstill zu Wolke unterm Dach (2022) von Alain Gsponer
Wolke unterm Dach (2022) von Alain Gsponer
Kritik

Wolke unterm Dach (2022)

Wenn ein Familienmitglied stirbt, können die Beziehungen der Hinterbliebenen daran zerbrechen. In diesem Drama spielt Frederick Lau einen Vater, der nach dem Tod seiner Frau den Boden unter den Füßen verliert. Zwar versucht er, für seine Tochter da zu sein, versteht aber ihre Art zu trauern nicht.
Jugend ohne Gott von Alain Gsponer
Jugend ohne Gott von Alain Gsponer
Kritik

Jugend ohne Gott (2017)

In seinem Roman Jugend ohne Gott, der 1937 veröffentlicht und danach mehrfach verfilmt wurde, setzt sich der Schriftsteller Ödön von Horváth unter anderem mit dem Mitläufertum im Faschismus auseinander. Die von Alain Gsponer (Das kleine Gespenst) inszenierte Neuinterpretation, die recht frei mit der […]