Wendy Morgan

Filmstill zu Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017)
Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017) von Simon Hunter
Kritik

Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017)

Rentner, die sich noch nicht aufs Altenteil abschieben lassen, sind im Kino beliebt. Nun wagt sich eine 83-Jährige an einen Berg in den schottischen Highlands. Ist das mehr als nur das nächste Wohlfühldrama vor pittoresker Kulisse?
Bild zu Mrs Lowry & Son von Adrian Noble
Mrs Lowry & Son von Adrian Noble - Filmbild 1
Film

Mrs Lowry & Son (2019)

Der Künstler L.S. Lowry lebte sein gesamtes Leben mit seiner überbehütenden Mutter Elizabeth zusammen. Diese, bettlägerig und verbittert, versuchte, ihren Sohn von seinen künstlerischen Ambitionen abzubringen und machte nie einen Hehl daraus, was für eine Enttäuschung er in ihren Augen darstellte.