Thimios Bakatakis

The Lobster von Yorgos Lanthimos
The Lobster von Yorgos Lanthimos
Kritik

The Lobster (2015)

Dinge, die der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos sehr fragwürdig findet: die Regeln der Gesellschaft. Filme, die er dem Erfragen und Ergründen eben dieser Regeln widmet: Nun sind es drei an der Zahl — Dogtooth, Alpen und The Lobster. Und wie immer bei Lanthimos erfolgt das Erforschen durch eine […]
Filmstill zu The Lodge (2019) von Severin Fiala, Veronika Franz
The Lodge (2019) von Severin Fiala, Veronika Franz
Kritik

The Lodge (2019)

Es hätte so schön sein können: Um seinen beiden Kindern die neue Frau an seiner Seite etwas näher zu bringen, beschließt Richard mit den dreien über die Weihnachtstage in das abgelegene Ferienhaus seiner Familie zu fahren. Tatsächlich intensiviert sich deren Beziehung schnell, allerdings nicht ganz […]