Stefan Essl

Filmstill zu Kalte Füße (2019)
Kalte Füße (2019) von Wolfgang Groos
Kritik

Kalte Füße (2018)

Schon wieder stellt ein Spielfilm einem Pflegebedürftigen im Rollstuhl einen jungen Betreuer ohne Ausbildung und den nötigen Ernst zur Seite. Der vermeintliche Pfleger ist in der deutschen Verwechslungskomödie ein Ganove auf Diebestour, der am Tatort lediglich seine Haut zu retten versucht.
Winterkartoffelknödel von Ed Herzog
Winterkartoffelknödel von Ed Herzog
Kritik

Winterkartoffelknödel (2014)

Regionalkrimis sind so etwas wie die ungeliebte Milchkuh der Buchbranche. Vielfach belächelt und literarisch oftmals nur knapp über dem Niveau von Jerry Cotton-Romanen angesiedelt sorgen sie dennoch für klingelnde Kassen und erfreuen sich nun schon seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit bei […]