Oskar Dahlsbakken

Filmstill zu Munch (2023) von Henrik Martin Dahlsbakken
Munch (2023) von Henrik Martin Dahlsbakken
Kritik

Munch (2023)

Ein Biopic: Ja, aber diesmal ganz anders. Der norwegische Maler, Grafiker und Zeichner Edvard Munch (1863-1944) zählt zu den Pionieren des Frühexpressionismus. Sein Meisterwerk Der Schrei ist ein Top-Ikone der Klassischen Moderne. Berühmt wurde er mit seinen ausdrucksstarken Bildern, die immer […]
Filmstill zu Nightmare (2022) von Kjersti Helen Rasmussen
Nightmare (2022) von Kjersti Helen Rasmussen
Film

Nightmare (2022)

Mona und Robby sind ein junges, verliebtes Paar, das sich gerade den Wunsch einer gemeinsamen Altbauwohnung in Toplage erfüllen konnte. Dass die Nachbarn ständig streiten und das Baby schreit, erscheint nicht weiter ungewöhnlich. Doch als Mona selbst ungeplant schwanger wird, beginnen sie nächtliche […]