Natasha Braier

Alles koscher! von Josh Appignanesi
Alles koscher! von Josh Appignanesi
Kritik

Alles koscher! (2010)

Wenn ein Moslem herausfindet, dass er adoptiert und eigentlich als Jude geboren wurde, ist das für ihn alles andere als amüsant. Der Umstand bietet jedoch allerhand Stoff für eine brillante Kinokomödie, die der britische Regisseur Josh Appignanesi mit Alles koscher! / The Infidel gedreht hat. Es […]
Beziehungsweise New York von     Cédric Klapisch
Beziehungsweise New York von Cédric Klapisch
Kritik

Beziehungsweise New York (2013)

Das Leben könnte so einfach sein, wenn es nur immer von einem Punkt A zu einem Punkt B führen würde. Doch ein gradliniger Verlauf ist reine Illusion, wie der mittlerweile vierzigjährige Franzose Xavier (Romain Duris) ununterbrochen feststellen muss. Egal, was der Schriftsteller auch unternimmt […]