Mikhail Krichman

Loveless von Andrei Zvyagintsev
Loveless von Andrei Zvyagintsev
Kritik

Loveless (2017)

Bereits mit seinem vorigen Film Leviathan hatte Andrei Zvyagintsev den Wettbewerb von Cannes 2014 auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, drei Jahre später gelang ihm mit Loveless noch einmal das gleiche. Sein wuchtiges, formal strenges Werk über das Auseinanderbrechen einer Familie und das […]
Stille Seelen von Aleksei Fedorchenko
Stille Seelen von Aleksei Fedorchenko
Kritik

Stille Seelen

Nach dem Tod seiner Frau Tanja (Yuliya Aug) möchte Miron (Yuriy Tsurilo) nicht allein sein. Er bittet seinen Freund Aist (Igor Sergeyev), die Tote mit ihm nach altem Ritual zu bestatten. Die Männer verlassen mit dem Leichnam im Auto die russische Stadt Neja. Sie wollen zu einem bestimmten Ort am […]