Lisabi Fridell

Filmstill zu Als wir tanzten (2019) von Levan Akin
Als wir tanzten (2019) von Levan Akin
Kritik

Als wir tanzten (2019)

Merab studiert an der Akademie des Georgischen Nationalballetts und will es unbedingt ganz nach oben schaffen. Doch für die spezielle Form des Tanzes, der in seiner Heimat getanzt wird, ist er nicht „männlich“ genug. Und dann kommt mit Irakli auch noch ein Rivale in seine Klasse.
Something Must Break von Ester Martin Bergsmark
Something Must Break von Ester Martin Bergsmark
Kritik

Something Must Break (2014)

Er sei nicht von hier und werde bald auch wieder fort sein, meint Sebastian. Er drückt damit aus, dass er sich fremd und verloren fühlt. Er ist ein Transsexueller, ein Mann, der eine Frau sein möchte. Er trägt lange, teilweise rot, teilweise ungefärbte Haare, einen Ring durch die Nase und schminkt […]