Janusz Kaminski

Ready Player One von Steven Spielberg
Ready Player One von Steven Spielberg
Kritik

Ready Player One (2018)

Eine gefühlte Trilliarde popkulturelle Referenzen dürfte so manches Fanboy-Herz erfreuen, es macht aber noch lange keinen guten Film aus. Und auch ein Steven Spielberg kann sich hier nicht freischwimmen, es sei denn er würde Abstand vom Nerd-Phänomen nehmen und dieses kritisch betrachten…
Gefährten von Steven Spielberg
Gefährten von Steven Spielberg
Kritik

Gefährten

Über die Gräuel des Krieges scheint filmisch bereits alles gesagt. Aber das hat Steven Spielberg nicht davon abgehalten mit Gefährten eine neue Herangehensweise an das Thema zu suchen. Der Starregisseur wählt für die schrecklichen Ereignisse des Ersten Weltkriegs in gewisser Weise einen “neutralen” […]