Janusz Kaminski

Filmstill zu West Side Story (2021) von Steven Spielberg
West Side Story (2021) von Steven Spielberg
Kritik

West Side Story (2021)

Die Geschichte von Romeo und Julia ist zeitlos. Maria und Tony lieben sich, doch sie dürfen nicht zusammensein. Sie ist Puerto-Ricanerin, er US-Amerikaner, und damit ist das Paar in den 1950er Jahren in New York eine explosive Mischung. Steven Spielberg verfilmt das berühmte Musical neu.
Ready Player One von Steven Spielberg
Ready Player One von Steven Spielberg
Kritik

Ready Player One (2018)

Eine gefühlte Trilliarde popkulturelle Referenzen dürfte so manches Fanboy-Herz erfreuen, es macht aber noch lange keinen guten Film aus. Und auch ein Steven Spielberg kann sich hier nicht freischwimmen, es sei denn er würde Abstand vom Nerd-Phänomen nehmen und dieses kritisch betrachten…