Harald Reinl

Die Fischerin vom Bodensee von Harald Reinl
Die Fischerin vom Bodensee von Harald Reinl
Film

Die Fischerin vom Bodensee (1956) (WA)

Die Fischerin Maria lebt mit ihrem Großvater am Bodensee. Seit vielen Generationen lebt die Familie von der Fischerei. Der reiche Fischzüchter Bruckberger versucht sie nun aber zu verdrängen. Da Bruckbergers Sohn Hans in Maria verliebt ist, möchte er ihr helfen. Maria ist allerdings zu stolz dafür. [...]
Zur Hölle mit den Paukern von Werner Jacobs
Zur Hölle mit den Paukern von Werner Jacobs
Kritik

Die Lümmel von der ersten Bank (Digital Remastered)

Nachdem sie mit den Lausbubengeschichten einigen Erfolg hatten, setzten die Filmemacher Werner Jacobs und Franz Seitz, der überwiegend als Produzent fungierte und unter dem Pseudonym Georg Laforet die Drehbücher verfasste, ihre Zusammenarbeit mit einem neuen Projekt fort: Von 1967 bis 1972 [...]