Francis Lawrence

Red Sparrow Szenenbild
Red Sparrow von Francis Lawrence
Kritik

Red Sparrow (2018)

Hier ist einer dieser Filme, bei denen man im Kino sitzt und sich konstant fragt, was sich alle Beteiligten dabei wohl gedacht haben. Und noch schlimmer, Red Sparrow ist nicht mal das, was er vorgibt zu sein: Kein Spionagethriller ist hier zu finden, sondern nur ein billiger Fetischfilm.
Wasser für die Elefanten von Francis Lawrence
Wasser für die Elefanten von Francis Lawrence
Kritik

Wasser für die Elefanten

Die Lichter erlöschen. Das Lachen wird zu Flüstern. Der Vorhang hebt sich, die Vorführung beginnt. “Die spektakulärste Show der Welt” nennt sie Jacob Jankowski vor dem Zirkuspublikum. Oder ist es Regisseur Francis Lawrence, der durch ihn zum Kinopublikum spricht? Es ist immer die spektakulärste Show […]