zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusives Featurette zu "Red Sparrow"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Red Sparrow Featurette School of Manipulation

In der Verfilmung des Spionagethrillers Red Sparrow spielt Jennifer Lawrence die Russin Dominika Egorova, deren Ballettkarriere nach einem schweren Unfall frühzeitig beendet wurde. Da rekrutiert sie der russische Geheimdienst und bildet sie gegen ihren Willen zu einem sogenannten Sparrow aus, einer Spionin in verführerischem Gewand. In ihrer ersten Mission wird sie auf den CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) angesetzt.

In unserem exklusiven Featurette sprechen die Darstellerinnen JLaw und Charlotte Rampling, aber auch Regisseur Francis Lawrence und der Drehbuchautor Jason Matthews, der einst selbst bei der CIA war und auf diese Erfahrungen für das Buch zurückgreift, über die Schule, in der junge Frauen zu Spatzen erzogen wurden. Schließlich machte das Ende des Kalten Krieges Spione nicht obsolet.

Meinungen