Filmstill zu Als ich mal groß war (2019)
Als ich mal groß war (2019) von Lilly Engel, Philipp Fleischmann
Film

Als ich mal groß war (2019)

Was wird aus den Träumen unserer Kindheit? Drei Zehnjährige merken, dass Erwachsensein nicht so einfach ist wie erträumt… In „Als ich mal groß war“ entwerfen echte Kinder, begleitet über einen Zeitraum von fünf Jahren, dokumentarisch ihre eigene Zukunft — und diese erleben wir parallel als Spielfilm […]
Filmstill zu Climate Warriors (2017)
Climate Warriors (2017) von Carl-A. Fechner
Kritik

Climate Warriors (2017)

Der Klimawandel ist Fakt, auch wenn es Donald Trump nicht wahrhaben will. In Carl-A. Fechners jüngstem dokumentarischen Plädoyer für die Energiewende tritt der US-Präsident als Bösewicht in Aktion. Sein Gegenspieler: kein Geringerer als Arnold Schwarzenegger.
Jonas von Robert Wilde
Jonas von Robert Wilde
Kritik

Jonas

“Schule muss man nicht von innen seh’n”, singt Helge Schneider im Abspann. Da hat er recht und […]