Christopher Willis

Filmstill zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
Kritik

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019)

Bislang war Armando Iannucci bekannt für bissige Satiren wie „Veep“ oder „The Death of Stalin“. Mit der Charles-Dickens-Adaption „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ scheint er neue Wege zu gehen, bleibt seinem gewitzten Dialoghumor und den überzeichneten Figuren jedoch treu.
The Death of Stalin von Armando Iannucci
The Death of Stalin von Armando Iannucci
Kritik

The Death of Stalin (2017)

Stalin ist tot, lange lebe – ja, wer eigentlich? Die Ranküne um die Nachfolge des Herrschers inszeniert Armando Iannucci mit großartigen Schauspielern als bitterböse Farce.