Christophe Minck

Mein Stück vom Kuchen von Cédric Klapisch
Mein Stück vom Kuchen von Cédric Klapisch
Kritik

Mein Stück vom Kuchen

Während die Finanzwirtschaft auf den Abgrund zurast, kommt jetzt ein kleiner Film aus Frankreich zu uns in die Kinos, der den Irrsinn der modernen Ökonomie auf ganz persönliche Weise anschaulich macht. Mein Stück vom Kuchen , der neue Film von Cédric Klapisch, zeigt uns auf, welche Widersprüche [...]
Beziehungsweise New York von     Cédric Klapisch
Beziehungsweise New York von Cédric Klapisch
Kritik

Beziehungsweise New York

Das Leben könnte so einfach sein, wenn es nur immer von einem Punkt A zu einem Punkt B führen würde. Doch ein gradliniger Verlauf ist reine Illusion, wie der mittlerweile vierzigjährige Franzose Xavier (Romain Duris) ununterbrochen feststellen muss. Egal, was der Schriftsteller auch unternimmt, [...]