Capitol Kino, Hohenstein-Ernstthal

Telefon
03723 / 4 28 48

Capitol Kino, Hohenstein-Ernstthal

Conrad-Clauß-Str. 2b
09337
Hohenstein-Ernstthal
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
307
Dolby

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen externen Inhalt von Google Maps präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Kinoprogramm abonnieren
  • heute
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Woche
Genre: Drama, Biographie, Musik
Länge: 122 Min.
FSK: 12

Back to Black

Amy Winehouse is widely considered one of the greatest artists in recent history, selling more than 30 million records worldwide, and today generating more than 80 million streams per month. Her acclaimed produced 2006 album Back To Black, propelled her to global stardom, going on to win a (then) record breaking 5 Grammy Awards, including Record Of The Year and Song of The Year for hit single Rehab. BACK TO BLACK will focus on Amy's extraordinary genius, creativity and honesty that infused every [...]

Heute
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
Do
02.05.
Fr
03.05.
17:10
20:00
17:10
20:00
19:3017:10
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 89 Min.
FSK: o.Al

Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg

Kilometerweit schlängeln sich die Eisenbahnwaggons im "Miniatur Wunderland" durch blühende Landschaften und felsige Bergschluchten. Mit der Erschaffung dieses magischen Modelluniversums haben sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun ihren Kindheitstraum von der größten Modelleisenbahn der Welt erfüllt. Die 2001 in der Hamburger Speicherstadt eröffnete Ausstellung reicht inzwischen von der Elbphilharmonie bis zur Antarktis und gehört mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern im Jahr [...]

Heute
27.04.
So
28.04.
Mo
29.04.
Di
30.04.
Mi
01.05.
Do
02.05.
Fr
03.05.
15:0015:0017:1015:00

Tickets

Tickets für Capitol Kino, Hohenstein-Ernstthal können Sie nur direkt über das Kino bestellen. Mehr Infos auf der Kinodetailseite.

Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.

Meinungen

Claudia · 15.08.2023

Das tollste Kino, das ich kenne. Sauber und ordentlich. Der Besitzer bedient alles selbst mit Leidenschaft. Sein Lebenswer, wofür er eigentlich ausgezeichnet werden müsste, denn er sieht auch noch genau so aus wie zu meiner Kindheit. Die Visionsbar gibt es nirgends anders. Man hat das Gefühl in eine andere Zeit versetzt zu werden, geerdet und beruhigt zu werden. Es ist einfach fantastisch.

Holger · 09.06.2015

Das einzige Kino mit Visionsbar, das ich kenne. Schon dadurch unschlagbar.

Oliver · 12.12.2013

Hallo, wollte nun nach gefühlten 20 Jahren mal wieder ins Kino gehen. Meine Frage, kann man in Hohenstein das Kino noch als solches bezeichnen oder ist es ratsamer in die großen Kinos zu gehen. Ich kenn leider das Kino nicht und kann mir kein Urteil bilden, auch kann mir im Bekanntenkreis keiner eine Auskunft geben. Danke.

@Tine · 26.11.2013

Das Programm ist doch da. Einfach auf "Aktuelles Kinoprogramm" klicken.

Tine · 26.11.2013

Wieso findet man einfach kein Kinoprogramm für das Wochenende. So erhalte ich mir keine Besucher. Man will heute einfach eine Woche im voraus wissen was alles für Filme im Kino laufen. Das läßt sich doch einrichten , oder ?
Wenn nicht, dann auch nicht wundern über wenig Zuschauer.

Rico Suchan · 13.11.2013

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - Wer es etwas nostalgisch mag (und im Winter auch mal ne dicke Jacke mit hat) fühlt sich hier wohl. Die Visions-Bar ist super und die Preise weit entfernt vom Wucher in den Großkinos. Hoffentlich noch viele Jahre!

philipp h · 25.06.2013

sehr gutes kino wollte wissen wissen wieviel so der eintritt kostet den finde ich jemich nirgends

Ute Franz · 26.04.2012

genau, es ist ein sehr "familiäres" Kino, wer es von Kindheit an kennt, der liebt es! Ich hoffe, es überlebt die vielen großen Kinos... ich mag die heimelige Atmosphäre... leider habe ich jetzt kaum mehr die Möglichkeit, da ich weggezogen bin, aber immerhin gibt es hier (in Dresden) ähnliches, z.B. Programmkino ost, ich denke immer, genau sowas könnte auch das Hoh.-Er, Capitol werden... nur die Großstädter müssten dann drauf aufmerksam werden!
viele Grüße und immer Publikum
Ute Franz

Jan · 06.01.2012

Als gebürtige Hohensteiner begleitet uns das Kino schon seit der Kindheit. Nun wohnen wir schon eine halbe Ewigkeit in der Landeshauptstadt, genießen es aber immer wieder, dieses liebenswerte Kino besuchen zu können.Fast ein Programmkino. Toll!

Christopher · 14.12.2011

Das beste Kino der Welt! (Natürlich ist es manchmal kalt, das aber nur, weil es von den Großen verdrängt wird und die Stadt es nicht auf die Reihe bringt, mal etwas für das Kino zu tun, sondern lieber Wald für den Sachsenring roden will!) :8-)

Nicinici · 03.12.2011

Ein Kino mit Herz. Der Filmvorführer sitzt selbst an der Kasse, macht das Popkorn, startet den Film und bringt die Getränke in der tollen Visions-Bar. Das Kino ist nicht mit den High-End Kinosälen zu vergleichen. Es hat Charme. Kinder dürfen ihre eigenen Süßigkeiten noch mitbringen, ohne das diese am Eingang weggenommen werden. Naschereien und Getränke sind überaus preiswert. Wir lieben unser Kino in Hohenstein und können es nur weiter empfehlen.

sunhine · 17.07.2011

etwas heruntergekommen; preise okay; sehr kalt

Leserbewertung

Bitte Sterne wählen.

4.1 von 5 bei 203 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne121
4 Sterne22
3 Sterne33
2 Sterne13
1 Stern14