Kandelhof Kino, Freiburg im Breisgau

3.8 von 5 bei 59 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne23
4 Sterne12
3 Sterne14
2 Sterne4
1 Stern6
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Biographie
Länge: 123 Min.
FSK: 6

Astrid

Die Biografie der erfolgreichen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren "Young Astrid" widmet sich der herausragenden Erzählerin, die mit ihren Geschichten Kinder auf der ganzen Welt in den Bann zog. Dabei legt die Filmemacherin Pernille Fischer ihr Augenmerk vor allem auf die kämpferische Seite der geistigen Mutter von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und vielen weiteren jugendlichen Helden: Als 18-Jährige im Schweden der 1920er Jahre unverheiratet schwanger geworden [...]

heute
12.12.
Do
13.12.
Fr
14.12.
Sa
15.12.
So
16.12.
Mo
17.12.
Di
18.12.
18:15
20:45
Almuth · 18.05.2018

könnten Sie, liebes Kandelhofkino, bitte mal den Film "die andere Seite der Hoffnung" bringen. Er ist sowas von absolut sehenswert. Lief im Kommunalen Wiehrekino, aber leider nur einen Abend. Ich würde ohne Weiteres ein 2.tes, 3.tes und 4.tes Mal reingehen.

Helmut Friedrich · 20.11.2011

Mein Kino um die Ecke. Das es das heute noch gibt. Jahrelang bin ich mit einer benachbarten Freundin ganz spontan in den "Kandelhof" gegangen. Einer hat beim anderen geklingelt und gefragt, ob er mitgeht. "Weißt Du was gerade läuft?" "Nein!" "Macht nichts!" Beim "Kandelhof" liegt man immer richtig, wenn man den Film nicht schon gesehen hat.

Bettina · 08.08.2007

Mich würde der Film über den Bahnverkauf interessieren. Ìst hier eine Vorstellung geplant?
Wenn nicht, bitte unbedingt vorstellen, geht schliesslich jeden Bürger was an.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.