Kandelhof Kino, Freiburg im Breisgau

4 von 5 bei 40 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne17
4 Sterne10
3 Sterne11
2 Sterne0
1 Stern2
Kinoprogramm abonnieren
Genre: Komödie, Drama
Länge: 105 Min.
FSK: 6

Ein Dorf zieht blank

Ganz Frankreich leidet unter der Wirtschaftskrise und auch die Normandie bleibt davon nicht verschont. Nach dem jähen Preisverfall für Fleisch und Gemüse stehen viele Bauern in der kleinen Ortschaft Mêle sur Sarthe kurz vor dem Aus. Doch Georges Balbuzard, der Bürgermeister des kleinen Ortes, will nicht so einfach klein beigeben und heckt einen Plan aus, wie er die Öffentlichkeit auf die Nöte aufmerksam machen will: Ein kollektives Nacktbild der Bauern, fotografiert von einem amerikanisch [...]

heute
19.08.
Mo
20.08.
Di
21.08.
Mi
22.08.
Do
23.08.
Fr
24.08.
Sa
25.08.
16:15
18:30
20:4518:30
20:45
18:30
20:45
Genre: Komödie, Drama
Länge: 105 Min.
FSK: 6

Ein Dorf zieht blank (OmU)

Ganz Frankreich leidet unter der Wirtschaftskrise und auch die Normandie bleibt davon nicht verschont. Nach dem jähen Preisverfall für Fleisch und Gemüse stehen viele Bauern in der kleinen Ortschaft Mêle sur Sarthe kurz vor dem Aus. Doch Georges Balbuzard, der Bürgermeister des kleinen Ortes, will nicht so einfach klein beigeben und heckt einen Plan aus, wie er die Öffentlichkeit auf die Nöte aufmerksam machen will: Ein kollektives Nacktbild der Bauern, fotografiert von einem amerikanisch [...]

heute
19.08.
Mo
20.08.
Di
21.08.
Mi
22.08.
Do
23.08.
Fr
24.08.
Sa
25.08.
18:30
Genre: Drama
Länge: 88 Min.
FSK: keine Angabe

Postcards from London (OmU)

Den wunderschönen und wunderbar begabten Jim verschlägt es aus dem nordöstlich von London gelegenen Essex nach Soho. In seiner ersten Nacht wird er ausgeraubt, findet jedoch bei den "Raconteurs" Zuflucht, einer Gruppe von Callboys, die sich der Kunst ebenso wie dem Sex verschrieben hat. Er schließt sich ihnen an. Da Jim unter dem Stendhal-Syndrom leidet, einer seltenen psychosomatischen Störung, durch die er gelegentlich halluziniert, ist seine Arbeit nicht immer leicht für ihn.

heute
19.08.
Mo
20.08.
Di
21.08.
Mi
22.08.
Do
23.08.
Fr
24.08.
Sa
25.08.
20:45
Almuth · 18.05.2018

könnten Sie, liebes Kandelhofkino, bitte mal den Film "die andere Seite der Hoffnung" bringen. Er ist sowas von absolut sehenswert. Lief im Kommunalen Wiehrekino, aber leider nur einen Abend. Ich würde ohne Weiteres ein 2.tes, 3.tes und 4.tes Mal reingehen.

Helmut Friedrich · 20.11.2011

Mein Kino um die Ecke. Das es das heute noch gibt. Jahrelang bin ich mit einer benachbarten Freundin ganz spontan in den "Kandelhof" gegangen. Einer hat beim anderen geklingelt und gefragt, ob er mitgeht. "Weißt Du was gerade läuft?" "Nein!" "Macht nichts!" Beim "Kandelhof" liegt man immer richtig, wenn man den Film nicht schon gesehen hat.

Bettina · 08.08.2007

Mich würde der Film über den Bahnverkauf interessieren. Ìst hier eine Vorstellung geplant?
Wenn nicht, bitte unbedingt vorstellen, geht schliesslich jeden Bürger was an.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.