Literaturverfilmung

Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry
Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry
Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Acht und Sechs – dies sind die beiden Zahlen, die die Welt des neunjährigen Oskar Schell (Thomas Horn) beherrschen. Acht Minuten, das weiß er genau, dauert es, bis man auf der Erde im Falle einer Explosion der Sonne dies bei uns merken würde, bis bei uns die Welt untergehen würde. Seine kindliche […]
Tage am Strand von Anne Fontaine (2)
Tage am Strand von Anne Fontaine (2)
Kritik

Tage am Strand

Von Kindheitsbeinen an sind Lil (Naomi Watts) und Roz (Robin Wright) beste Freundinnen. Sie leben in Australien in einer idyllischen Bucht am Ozean, abgeschieden vom Rest der Welt. Am Strand verbringen sie glückliche Tage, erst allein, dann mit ihren Männern und Söhnen.