So ein Mustergatte

So ein Mustergatte

Willy Guggenbühl ist ein korrekter Bankbeamter. Der verheiratete, etwas biedere Ehemann hat jedoch das Problem, etwas schüchtern zu sein, was mit sich bringt, dass seine Gattin sich langweilt. Die Ehe verläuft ohne Höhen und Tiefen, und sie will sie eines Tages die Scheidung einreichen. Das lässt den sonst eher ruhigen Willy aufwachen und er beschließt, auch auf anraten eines seiner Freunde, seine Ehe zu retten, indem er seine Frau gehörig eifersüchtig macht. Mit Walter Roderers Interpretation erhielt das Stück "Fair and Warmer" von Avery Hopwood, für das auch schon Heinz Rühmann (1937) und Harald Juhnke (1956) vor der Kamera standen, eine Schweizerische Variante.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Karl Suter

Weitere Filme mit

Walter Roderer

Max Haufler

Michael Mike