Frank Serpico

Frank Serpico

Sidney Lumets Spielfilm namens „Serpico“ aus dem Jahre 1973 ist so etwas wie ein moderner Klassiker, doch dabei wird allzu schnell vergessen, dass es die Hauptfigur Frank Serpico tatsächlich gab. Der ging 1959 zum New York Police Department und wurde dadurch bekannt, dass er ein Usus gewordenes System von Erpressung und Korruption öffentlich machte, das sich beim NYPD über Jahrzehnte entwickelt hatte. Antonino D'Ambrosios Dokumentarfilm setzt diesem Helden und Streiter wider das Unrecht ein weiteres, längst überfälliges Denkmal.
  • Trailer
  • Bilder
Frank Serpico von Antonino D'Ambrosio
Frank Serpico von Antonino D'Ambrosio
Frank Serpico - Trailer (englisch)

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Frank Serpico von Antonino D'Ambrosio - Filmplakat
Frank Serpico von Antonino D'Ambrosio - Filmplakat
Leserbewertung
von 5 bei Bewertungen
Titel
Frank Serpico
FSK
keine Angabe

Cast und Crew

Schnitt

Daten und Fakten

Produktionsland
Filmlänge
96 Min
DVD
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen

Weitere Filme von

Antonio D'Ambrosio

Weitere Filme mit