EuroVideo / NFP

Bild zu Alles ist gut von Eva Trobisch
Alles ist gut von Eva Trobisch - Filmbild 1
Kritik

Alles ist gut (2018)

Man ahnt: Wenn ein Film „ Alles ist gut“ heißt, ist vermutlich gar nichts gut. Und auch wenn Hauptfigur Janne ihren Gegenübern immer wieder glauben machen will, dass alles in Ordnung sei und sie die Situation im Griff habe, wird schnell klar, dass sie mit jedem „alles ist gut“ die Lage [...]
Filmstill zu Symphony of Now (2018) von Johannes Schaff
Symphony of Now (2018) von Johannes Schaff
Kritik

Symphony of Now (2018)

Walter Ruttmann brachte uns 1927 Berlin als „Sinfonie der Großstadt“ näher. Johannes Schaff verarbeitet seine Berlin-Eindrücke 9 Jahrzehnte später mit elektronischen Klängen zu einer „Symphony of Now“. Hält die Gegenwart dem Vergleich mit der Vergangenheit stand?
Lunchbox von Ritesh Batra
Lunchbox von Ritesh Batra
Kritik

Lunchbox

In der brummenden Metropole Mumbai muss jeder Einzelne seine Funktion gut kennen, um sich in [...]