Robin Wright Penn

Everest von Baltasar Kormákur
Everest von Baltasar Kormákur
Kritik

Everest (2015)

Auf dem Mount Everest braucht man keine Konkurrenz. Dafür hat man den Berg. Er hat seine eigenen Regeln, sein eigenes Wetter und immer wieder verschlingt er die Menschen, die ihn besteigen. Zur Zeit ist der Everest das Grab für über 200 Leichen, die dort verbleiben müssen, da es unmöglich ist sie zu […]
Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve
Blade Runner 2049 von Denis Villeneuve
Kritik

Blade Runner 2049 (2017)

Eine stahlblaue Iris ergießt sich in einer Detailaufnahme über die Leinwand und ihre Struktur geht in die nächste Einstellung über. Es sind die graublauen Dächer von Bauten zur Zucht von Proteinen, die aus der Vogelperspektive gezeigt werden. Damit verweisen schon diese ersten Einstellungen auf das […]