Stephanie Stremler

Die Liebe und Viktor
Die Liebe und Viktor
Kritik

Die Liebe und Viktor

Wie dieser Typ schon aussieht: Die Haare wirr, die Brille viel zu groß, der Blick stets trauerumflort und die Haltung erbarmungswürdig. Es besteht kein Zweifel – Viktor (Hendrik von Bültzingslöwen) ist ein richtiger Nerd, wie er im Buche steht. Und weil so ein Typ natürlich keinen Schlag bei den [...]
Staub auf unseren Herzen von Hanna Doose
Staub auf unseren Herzen von Hanna Doose
Kritik

Staub auf unseren Herzen

Wenn Töchter sich von ihren Müttern emanzipieren und beginnen, Ratschläge abzulehnen und stattdessen eigene Wege zu bestreiten, kann es schon mal hoch hergehen. In Staub auf unseren Herzen verläuft dieser spätpubertäre Prozess jedoch gänzlich unaufgeregt, vielleicht gar ein wenig zu ruhig. Doch [...]