Filmstill zu Über die Unendlichkeit (2019) von Roy Andersson
Über die Unendlichkeit (2019) von Roy Andersson
Kritik

Über die Unendlichkeit (2019)

Das Leben ist so banal wie genial. So schmerzhaft wie schön. Aber es ist vor allem eins: verletzlich. Das ist schon immer das große Thema des Schweden Roy Andersson gewesen, das er auch in „About Endlessness“ auf seine ganze eigene Art weiter verfolgt.
Kritik

Songs from the Second Floor (OmU)

Roy Andersson nimmt sich Zeit für seine Filme. Im vergangenen Jahr hat der schwedische Regisseur seine Trilogie über das Menschsein mit der Groteske Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach nach 14 Jahren abgeschlossen. Nun liegt auch der Auftakt, Songs from the Second Floor […]
Das jüngste Gewitter / Du Levande von Roy Andersson
Das jüngste Gewitter / Du Levande von Roy Andersson
Kritik

Das jüngste Gewitter

“Freue dich also, Lebendger, der lieberwärmeten Stätte, ehe den fliehenden Fuß schauerlich […]