René Goscinny

Bild zu Astérix - Le secret de la Potion Magique von Alexandre Astier, Louis Clichy
Astérix - Le secret de la Potion Magique von Alexandre Astier, Louis Clichy - Filmbild 1
Kritik

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (2018)

Es ist der zweite Asterix-Film von Alexandre Astier und Louis Clichy, wieder eine Computeranimation. Doch dieses Mal basiert der Film nicht auf der Vorlage eines der beliebten Comicbücher, sondern erzählt eine eigene Geschichte. Und zeigt: Die Zukunft des gallischen Dorfes ist weiblich.
Der kleine Nick
Der kleine Nick
Kritik

Der kleine Nick

Mit dem Adaptieren von Kinderbuchklassikern sind schon viele Regisseure gescheitert. Die Problematik beginnt schon beim Casting. Die Kids müssen perfekt in ihre Rollen passen, sonst ist der Misserfolg bereits vorprogrammiert. Und dann wäre noch das Setting. Inwieweit soll man die Vorlage der [...]
Asterix im Land der Götter von Alexandre Astier und Louis Clichy
Asterix im Land der Götter von Alexandre Astier und Louis Clichy
Kritik

Asterix im Land der Götter

Nach gleich mehreren Realfilmen kehren Asterix und Obelix nun in die angestammte Domäne zurück, [...]