Pierre Funck

Filmstill zu Retour en Alexandrie (2023) von Tamer Ruggli
Retour en Alexandrie (2023) von Tamer Ruggli
Film

Retour en Alexandrie (2023)

Nach mehr als 20 Jahren kehrt Sue aus der Schweiz in ihr Heimatland Ägypten zurück, weil ihre Mutter Fairouz im Krankenbett liegt. Vor der exzentrischen Aristokratin ist Sue als junge Erwachsene davongelaufen. Nun sieht sie sich gezwungen, ihr wieder zu begegnen – wenigstens, um einen […]
Film

Unter Wasser atmen - Das zweite Leben des Dr. Nils Jent

Nils Jent ist ein kräftiger und intelligenter junger Mann, bis zu dem Tag, an dem er mit seinem Motorrad verunglückt. Als er nach einem vierwöchigen Koma wieder erwacht, ist er vollständig gelähmt, stumm und blind. Nur eines ist nicht beschädigt worden — seine Intelligenz. Schritt für Schritt kämpft […]