Péter Politzer

Bibliothèque Pascal von Szabolcs Hajdu
Bibliothèque Pascal von Szabolcs Hajdu
Kritik

Bibliothèque Pascal

Wenn die Realität unerträglich wird, helfen Träume. Das weiß das Kino seit seinen Anfängen. Aber immer wieder gab und gibt es Regisseure, die diese Wahrheit in besonders eindrücklicher Weise beherzigen. Der Ungar Szabolcs Hajdu gesellt sich mit seinem neuen Film Bibliothèque Pascal zu ihnen. Er lädt [...]
Mirage von Szabolcs Hajdu
Mirage von Szabolcs Hajdu
Film

Mirage

"Mirage" erzählt die Geschichte eines afrikanischen Fußballspielers, der nach einem Verbrechen in einem kleinen ungarischen Dorf Unterschlupf sucht. Doch schnell merkt er, dass er vom Regen in die Traufe gekommen ist: Die Farm, auf der er sich versteckt, ist ein modernes Sklavenlager. Aus der Flucht [...]