Peter Osteried

Wild Bill von Dexter Fletcher
Wild Bill von Dexter Fletcher
Kritik

Wild Bill - Vom Leben beschissen! (2011)

Oftmals hat man das Gefühl, dass aus England nur zwei Arten von Filmen kommen: solche über Hooligans und solche über Gangster. Wild Bill ist auch ein Gangster, der Film könnte aber nicht weiter vom üblichen Crime-Ausstoß der Insel entfernt sein. In erster Linie ist Wild Bill ein Drama, das mit […]
Angry Birds von Clay Kaitis und Fergal Reilly
Angry Birds von Clay Kaitis und Fergal Reilly
Kritik

Angry Birds - Der Film (2016)

Der Erfolgszug der Angry Birds ist beispiellos. Im Jahr 2009 als recht simples Spiel für Handys gestartet, ist daraus ein weltweites Phänomen entstanden – und nun ist die doch recht minimalistische Geschichte gar Ausgangslage für einen abendfüllenden Film. “Weil im Kernkonzept des Spiels die Saat […]