Peter Gutting

Das bessere Leben von Malgorzata Szumowska
Das bessere Leben von Malgorzata Szumowska
Kritik

Das bessere Leben (2011)

Biete Wohnung gegen Sex – dieser Tauschhandel scheint gar nicht so selten zu sein, wenn es sich um junge Studentinnen handelt. Regisseurin Magolska Szumowska (33 Szenen aus dem Leben) jedenfalls hat bei ihren Recherchen in Polen solche Mädchen getroffen. Sie macht in ihrem vierten Spielfilm daraus […]
Das Leuchten der Stille
Das Leuchten der Stille
Kritik

Das Leuchten der Stille (2010)

Einen US-Soldaten zu lieben, das ist in Zeiten wie diesen gar nicht so einfach. Scheinen doch die Kriege kein Ende zu nehmen. Aber es ist nicht dieser reale Hintergrund, auf den Lasse Hallströms (Chocolat) neuer Film abzielt. Der Spezialist für gefühlvolle Großproduktionen strebt nach nichts […]