Filmstill zu Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017)
Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017) von Simon Hunter
Kritik

Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017)

Rentner, die sich noch nicht aufs Altenteil abschieben lassen, sind im Kino beliebt. Nun wagt sich eine 83-Jährige an einen Berg in den schottischen Highlands. Ist das mehr als nur das nächste Wohlfühldrama vor pittoresker Kulisse?
Angel's Share - Ein Schluck für die Engel von Ken Loach
Angel's Share - Ein Schluck für die Engel von Ken Loach
Kritik

Angels' Share – Ein Schluck für die Engel (2012)

Auf welcher ideologischen Seite Ken Loach steht, das macht er bereits in den ersten fünf Minuten seines neuen Films The Angels´ Share deutlich. Jugendliche Straftäter werden dem Haftrichter vorgeführt. Wir sehen aber nur die Profile der Jugendlichen, die Anklageschrift ertönt aus dem Off. Die […]
Under the Skin von Jonathan Glazer
Under the Skin von Jonathan Glazer
Kritik

Under the Skin

Es gab wohl kaum einen Film, der beim Filmfest München so sehnlich erwartet wurde wie Jonathan […]