Olga Shuvalova

Babij Jar - Das vergessene Verbrechen von Jeff Kanew
Babij Jar - Das vergessene Verbrechen von Jeff Kanew
Kritik

Babij Jar - Das vergessene Verbrechen

Ein gut gemeinter, aber schwach umgesetzter Film, der auf fiktionalisierte Weise die wahren Gräuel von Barbij Jar darstellen will. In diesen Momenten entfaltet der Film auch eine emotional spürbare Kraft, ansonsten wird er jedoch einem Wust an Plattitüden erdrückt.
Mein Glück von Sergei Loznitsa
Mein Glück von Sergei Loznitsa
Kritik

Mein Glück

Was wurde in der deutschen Presse nicht darüber geklagt, dass es in diesem Jahr keinen einzigen deutschen Film im Wettbewerb von Cannes geben würde. Was über all den Wehklagen ganz übersehen wurde, war die beachtliche Präsenz deutscher Co-Produktionen in den unterschiedlichen Sektionen an der [...]