Nikolaus Paryla

Kritik

Kehraus

Ein Klassiker des deutschen Kinos ist er mit Sicherheit; Gerhard Polts erster Kinofilm Kehraus aus dem Jahre 1983. Zielsicher und ohne Hektik nimmt sich diese bissige Satire den Problemen des kleinen Mannes mit dem deutschen Beamtenapparat an. Wo Stromberg heute noch detailverliebter und fieser [...]
Wer´s glaubt wird selig von Marcus H. Rosenmüller
Wer´s glaubt wird selig von Marcus H. Rosenmüller
Kritik

Wer´s glaubt wird selig (2012)

Es könnte eine Reihe großer Lebensweisheiten werden: Erst hieß es Wer früher stirbt, ist länger tot , nun belehrt uns Marcus H. Rosenmüller mit der Phrase Wer´s glaubt wird selig . Und wie schon erstgenannter Film hat auch die neue bayrische Komödie großes Unterhaltungspotential.
Und Äktschn! von Frederick Baker
Und Äktschn! von Frederick Baker
Kritik

Und Äktschn!

Dass Gerhard Polt seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr im Kino zu sehen war, liegt nicht [...]