Martin Putz

Filmstill zu Pandoras Vermächtnis (2024) von Angela Christlieb
Pandoras Vermächtnis (2024) von Angela Christlieb
Film

Pandoras Vermächtnis (2024)

GW Pabst: Gigant des frühen Kinos, der „große Unbekannte“ – seine visionären Filme, seine vielschichtigen Frauenfiguren und hinter den Kulissen: seine große Liebe Trude Pabst, Schauspielerin, Autorin, Visionärin. Frauen- und Männerbilder im radikalen Wandel, vor 100 Jahren und heute, erzählt aus der […]
Filmstill zu Zwischennutzung (2022) von Dariusz Kowalski
Zwischennutzung (2022) von Dariusz Kowalski
Film

Zwischennutzung (2022)

Unweit des Wiener Hauptbahnhofs, noch knapp außerhalb des Einzugsgebiets der „Stadtentwicklung“: In einer ehemaligen Wurstfabrik arbeiten und begegnen sich Künstler*innen, Geschäftsleute, Handwerker*innen. Bilder werden übermalt, Räume neu genutzt, Autos repariert: Hier verändern sich die Dinge […]